W-Wurf   Wurftag 27.5.2016

 Alle Welpen sind vergeben !

 

Mutter: Jamila from Peace and Harmony

Jamila from Peace and Harmony

 

  • ZbNr: BVWS-Ö 005
  • Langstockhaar , Größe : 58cm
  • Vater: Friendly Boy Amaroq of White Condor
  • Mutter: Donna Luna from Peace and Harmony
  • Vollständiges, korrektes Scherengebiss
  • HD-A
  • ED-0 und OCD-frei
  • Patella-frei und auch die Wirbelsäule ist völlig in Ordnung - LÜW-frei
  • MDR 1 +/+
  • DM- frei
  • Augen OK
  • BH/VT -Prüfung bestanden am 5.7.2015

mit


 

Vater: Crystal Moon's Next Magic Sparkle

Rufname Magic

Crystal Moon's Next Magic Sparkle, Magic

 

  • AVK: 100 IK: 1,64
  • Vollständiges korrektes Scherengebiss
  • HD-A, ED-0, OCD -Frei (Schulter und Ellbogen) und auch sein Rücken ist in Ordnung (LÜW-frei)
  • Augen-MPP
  • MDR 1 +/+, DNA-Profil hinterlegt
  • Größe : 60cm
  • Formwert: Jugendklasse Vorzüglich 1 - Jugendbeste
  • Offene Klasse : Vorüglich 2x CAC in Österreich und 1 x CAC in Ungarn, 2x CACIB
  • Österr. Champion

Kennel Crystal Moon's

 

 


 

27.3.2016

Unsere Hündin Jamila wurde gedeckt, Wurferwartung ist dann gegen Ende Mai.

21.4.

Heute haben wir eine Ultraschalluntersuchung gemacht und  " JA", sie ist tragend !

2.5.

Es lässt sich nun nicht mehr abstreiten das die Jamila Welpen bekommt, denn sie hat schon ein kleines Bäuchlein entwickelt.

8.5.

Nun ist die Jamila 6 Wochen tragend und es geht ihr hervorragend. Erst am Ende der Tragezeit wird es etwas mühsam für die werdenden Mamas !

15.5.

Die letzten 2 Wochen der Tragezeit haben begonnen und das Gesäuge hat sich schon voll ausgebildet. Sie ist nicht mehr ganz so aktiv wie vorher, aber immer noch sehr agil.

23.5.

Es geht nun langsam in die Zielgerade und die Jamila leidet nun schon manchmal unter den starken Welpenbewegungen.

27.5.

Die Welpen werden geboren !

Welpe Geschlecht Gewicht Uhrzeit Markierung 28.5. 29.5. 30.5. 31.5. 1.6. 2.6. 5.6.
1 Hündin- Akira 358g 12,55 rot linke Schulter 395g &445g 474g 556g 628g 690g 905g
2 Rüde- White Sky 438g 1 14,00 grün rechte Schulter 486g 540g 597g 692g 748g 870g 1070g
3

Rüde- Mio

494g 14,42 grüner Popo 532g 602g 672g 784g 872g 980g 1240g
4 Hündin- Wolke 430g 15,00 roter Popo 474g 518g 557g 648g 734g 872g 1075g
5 Rüde 230g, leider tot 16,10                
6

Hündin- Wyla

 

465g 16,25 rote Rute 501g 551g 610g 690g 778g 875g 1145g

 

 

 

Rüden Hündinnen
reserviert-  W-Mio reserviert - Wolke
reserviert- White Sky reserviert - W-Akira
  Wyla
   

28.5.

Die erste Nacht haben die Welpen und die Jamila gut überstanden. Ich weniger , sie waren alle sehr redseelig. Habe im Facebook kurze Videos gepostet.

Es haben alle auch brav zugenommen !

30.5.

Heute schon etwas früher gewogen, da es am Vormittag für mich einfacher ist. Allen geht es sehr gut und die Jamila ist eine sehr fürsorgliche Mama !

Habe jetzt erst gesehen das mir da vorher ein Fehler mit einer Bildgallerie passiert war, aber nun ist wieder alles in Ordnung !

31.5.

Im Facebook ist ein kurzes Video zu sehen ! Jamila und ihre Kinder "live" in "Action".

2.6.

Kurzvideos im FB !

5.6.

Unseren kleinen dicken Zwergis geht es allen gut, sie wachsen und gedeihen. Ein kurzes Video im FB

7.6.

Langsam öffnen sich Augen und Ohren bei den Mausis und bald können sie uns hören und auch sehen wenn wir kommen.

13.6. Unseren Mausis geht es sehr gut und sie wiegen nun zwischen 1500g und 1850 g. Im FB ist ein kurzes Video von ihnen zu sehen.

14.6. Die Luna - Oma versucht ständig der Jamila ihre Welpen zu versorgen, aber leider hat sie keine Milch dafür ! Die Jamila ist davon nicht so sehr begeistert !

 

15.6. Habe heute angefangen die Welpen zuzufüttern und zwar mit Welpenmilch und Rinderfaschiertem. Es hat allen gut geschmeckt !

 

17.6. Es gibt 2 kurze Videos im FB zu sehen. Die Welpen fressen seit heute aus dem Welpenring und im Laufe des Tages werde ich sie das erste Mal mit " Drontal Junior " entwurmen.

 

20.6. Nachdem heute das Welpenzimmer frei geworden ist , sind nun die 5 Zwergis eingezogen. Versuche Morgen wieder einige Bilder zu machen und hoffentlich welche schon vom Garten. Hoffe das Wetter passt dann auch ,denn heute hat es nur geregnet.

22.6. Die Zwergis dürfen nun schon mit dem restlichen Rudel in den Garten.

Heute habe ich allen die Krallen geschnitten und sie waren sehr brav dabei !

Die Venice hat sich gedacht wenn sie schon so lustig rumlaufen die Mausis, dann kann sie auch mit ihnen spielen.

29.6. Die Bande wird nun von Tag zu Tag aktiver und erkundet die Umgebung. Im FB sind wieder Kurzvideos zu sehen.

1.7. Die Zwerge wurden heute das zweite Mal entwurmt und dieses mal mit den " Drontal Tabletten ". Sie düsen nun auch schon im großen Garten rum, was alles etwas actionreicher gestaltet.

 

3.7. Ein paar neue Bilder von den Zwergis und den großen Hundis !

5.7. Das sind der Reihe nach die Wyla, die Akira, die Wolke, der Mio und der White Sky

 

7.7. Den Lausern geht es hervorragend, sie stehen nun schon zeitig in der Früh auf und wollen raus in den Garten ( vor 5 Uhr). Fressen tun sie nun schon hauptsächlich Trockenfutter, aber es gibt auch noch Rinderfaschiertes und Welpen oder Ziegenmilch.

Heute durften sie das erste Mal ins Planschbecken. Leider ist mein Auto in der Werkstatt, darum gibt es erst nächste Woche die erste Ausfahrt mit dem Auto.

10.7. Bei dem schönen Wetter sind wir und die Hundis natürlich die meiste Zeit im Freien. Sie lernen viel neues kennen und gehen nun auch jeden Tag kurz mal "Baden"!Bis kurz vor 22 Uhr waren sie draussen und nun sind sie "HEIA" gegangen. Wenn alles gut geht bekomme ich Morgen mein Auto wieder und dann gibt es die erste Ausfahrt in der Hundebox. Bin  schon gespannt ! Daumen halten !

12.7. Wir haben mittlerweile auch mit dem Leinentraining begonnen. Wolke und Sky waren voll cool, der Mio und die Wyla nahmen es nicht so gelassen.

15.7.Heute habe ich die Welpen das dritte Mal entwurmt und zwar mit "Drontal Tabletten".

Bei den 3 Mädels stehen die Ohren nun schon ziemlich gut und bei den 2 Jungs jeweils eines. Auto habe ich noch immer nicht, aber ich hoffe heute klappt es mit dem Pickerl. Gestern hatten wir wieder viel Besuch und die Kinder hatten viel Spaß mit den Mausis. Auch die Erwachsenen hatten ihre Freude .

Das Leinentraining klappt noch nicht  so optimal, aber wir führen es natürlich weiter fort.

 

 

Jaaa, hurra - Auto wieder da und es gab gleich die erste Ausfahrt mit den Wauzis. Alle waren relativ gelassen und der anschließende Spaziergang durch den Wald hat ihnen gefallen.

An der Leine gab es manchmal einen bunten "Kuddelmuddel" !

17.7. Liebe Welpenkäufer, für die Chipregistrierung eures Lieblings bei Animaldata brauche ich von euch folgende Daten bitte per Mail :

Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer und eine Ausweisnummer ( Führerschein, Personalausweis oder Reisepass). Bei erfolgreicher Registrierung bekommt ihr dann von dort eine Karte ( wie E-Card) und eine Marke fürs Halsband ! Danke !

22.7. Heute wurde der erste unserer Jungs abgeholt und wird nun Puchberg unsicher machen. Viel Freude mit dem kleinen Racker !

 

23.7. Wir wünschen den neuen Besitzern von Akira, Wolke und White Sky viel Freude mit ihrem Familienzuwachs !

24.7. Nun hat uns auch unsere Wyla verlassen und wird wie ihr Bruder der Mio in Puchberg wohnen !

menu