Wurfplanung für das Frühjahr 2024 !

Zur Information !

Für Hundeneulinge und für Leute wo es schon länger her ist das sie einen Hund hatten, ist ein Sachkundenachweis erforderlich, der jetzt gesetzlich Pflicht ist. Man kann sich darüber in einer Hundeschule informieren und ihn dort machen.


Dieser tolle Rüde ist der geplante Deckpartner für meine Hündin Bahati.

Sie ist seit dem 1. Februar läufig und wird in ca. 1,5 Wochen gedeckt !

Bahati wurde am 15.2. von Linus gedeckt.  Wurferwartung ist dann um den 18. April !

 

 

Nachdem ich nun schon öfter gefragt worden bin ob in meinen Kaufverträgen was drin steht, wo ich den Welpenkäufern vorschreibe was sie mit dem Hund machen müssen oder nicht machen dürfen - NEIN. Was bei mir ausgeschlossen ist, das ist eine reine Zwinger- oder Käfighaltung.

Es gibt natürlich auch Verträge die von der Norm abweichen - Co-Besitz, Zuchtmitvertrag oder ähnliches, aber das wird speziell ausgemacht.

 


 

Reservierungen

Rüden Hündinnen
reserviert  reserviert
   
   
   
   
   

 

1.2.2024 Bahati ist seit heute  läufig und wird in ca. 2 Wochen gedeckt. Wurferwartung ist dann Mitte April und Abgabe dann 8 Wochen später !

Reservierungen werden bereits entgegengenommen !

 

Anzahlung

Wir verlangen eine Anzahlung von 500 Euro bei fixer Reservierung eines Welpen. Diese Anzahlung dient dazu sich "Welpenspringer" (Leute die sich in allen Zuchtstätten anmelden) fern zu halten. Man investiert viel Zeit im Vorfeld mit Aufklärungsgesprächen, vergibt Infomaterial, Reservierungsvertrag und dann springt einem ein vermeintlicher "Welpenkäufer" nach dem anderen ab. Hat man schon ein paar Interessenten, dann wollen Spätere sich nicht mehr auf die Liste setzen lassen und kaufen wo anders, wobei ich dazu sagen muss das sich eigentlich die Leute nie für die gleichen Welpen interessieren. Darum handhaben wir es nun wie viele andere Züchterkollegen und nehmen diese Anzahlung die nicht wieder zurück gezahlt wird.

Es sei denn die Hündin bleibt leer, es werden nicht genügend Welpen geboren oder es sollte tatsächlich nicht der passende (Geschlecht) Welpe dabei sein. Dann wird diese Anzahlung je nach Wunsch des Käufers auf den nächste Wurf zurück behalten oder dem Welpenkäufer zurück erstattet wenn er nicht warten möchte und wo anders kaufen möchte.

menu