K-Wurf   Wurftag 29.11.2022    3 Rüden und 3 Hündinnen  

 

Mutter: Venice from Peace and Harmony

 

 

 

Vater: Jamal Dancing with Wolves

 

 

 

Rüden Hündinnen
reserviert- Kyro- blauer Popo reserviert- rosa Popo- Kajuna
 Koda- rechts vorne - reserviert reserviert - Kylie - rechts vorne
reserviert- King Charles- links vorne vergeben- Kayla-links vorne
   

30.11.2022  Gestern zwischen Mittag und frühem Abend kamen die Welpen zur Welt.

 

Welpe Uhrzeit Gewicht Geschlecht Markierung 2.12. 4.12. 7.12.
1 12,30 Uhr 510g Hündin links vorne rosa 655g 805g 1095g
2 12,50 Uhr  545g Rüde Popo blau 655g 800g 1140g
3 13,22 Uhr 500g Hündin Popo rosa 575g 720g 995g
4 14,15 Uhr 450g Rüde rechts vorne blau 540g 700g 925g
5 15,45 Uhr 565g Rüde links vorne blau 685g 860g 1100g
6 16,20 Uhr 490g Hündin rechts vorne rosa 660g 820g 1075g

Es wurden alle ohne Wolfskrallen geboren. Sie sind soweit fit und munter, auch der Venice geht es soweit gut.

 

2.12.

Den Welpen geht es gut und sie nehmen nun auch alle an Gewicht zu. Anfangs kann das schon mal sein das sie etwas abnehmen bis sich alles eingependelt hat.

7.12. Nun ist schon mehr als eine Woche vergangen und die Zwerge haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.

 

11.12. Langsam beginnen sich Augen und Ohren bei den Welpen zu öffnen und sie versuchen nun auch immer mehr ihre Beinchen zum Laufen zu benützen.

18.12. Unsere Zwerge werden immer mobiler. Gestern haben sie das erste Mal Rindsfaschiertes probiert und es hat ihnen geschmeckt. Heute habe ich ihnen das erste Mal die Krallen geschnitten, denn sie waren schon spitz wie bei einer Katze. Die Venice freut sich !

24.12. Am 20.12. wurden die Welpen das erste Mal entwurmt und zwar mit " Drontal Junior ". Heute sind die Lausis ins Welpenzimmer umgezogen, dort haben sie mehr Platz und können auch Besuch empfangen.

29.12. Den Wauzis geht es gut, sie fressen nun schon selbständig aus dem Welpenring, 2x am Tag aufgeweichtes Trockenfutter (Bosch Puppy) und auch 2x Rinderfaschiertes und die Venice säugt sie auch noch ein wenig.

 

1.1.2023 Die Zwerge werden nun jeden Tag etwas lustiger und auch bissiger. Schuhbänder, Hosenbeine- nichts ist sicher. In die Wurfbox wollen sie nun gar nicht mehr gerne, aber wenn ich sauber mache müssen sie rein.

4.1. Heute habe ich die Welpen das zweite Mal entwurmt und zwar mit "Drontal" Tabletten. sie machen nun auch schon kurze Ausflüge in den Garten wenn das Wetter es zulässt.

 

8.1. Die Welpen entwickeln sich nun immer mehr zu einer kleinen wilden Bande. Wenn Besuch kommt tun sie immer so harmlos, das sind sie aber nicht !

16.1. Morgen sind wir bereits 7 Wochen alt und immer zu Unfug aufgelgt. Am Donnerstag werden wir geimpft und gechippt.

20.1. Unsere Tierärztin war zufrieden mit der Lausebande.

22.1. Spiel und Spaß im Schnee !

23.1. Heute habe ich die Welpen das dritte Mal mit Drontal entwurmt.

 

24.1. Heute haben uns King Charles und Kylie verlassen. Er wird Steirer und sie wird Oberösterreicherin. Kajuna ist nach Kärnten  übersiedelt.

28.1. Kyro zieht nach Salzburg ! Wir wünschen allen viel Freude mit den Hunden !

 

3.2. Kayla zieht in ihr neues Zuhause.

 

6.2. Nun ist auch der Koda zu seinen neuen Besitzern übersiedelt.

menu