V-Wurf   Wurftag : 15.4.2016 

Aus dem Wurf sind bereits alle Welpen reserviert !

 

Mutter: Santana from Peace and Harmony

Eltern : Diva Star from Peace and Harmony und Erik Majestic vom Weissen Wächter

Santana from Peace and Harmony

  • HD-A,ED-0
  • OCD-frei
  • LÜW-frei
  • Augen-frei
  • MDR 1 +/-
  • Formwert: Vorzüglich CAC und CACIB

mit


 

Weißer Schäferhund Snowpatrols Bor MellonVater: Snowpatrols Bor Mellon

Eltern : Fay-Fiona la Blank Papilio und David vom Stainzer Schilcherland

  • HD-A, ED-0
  • OCD frei
  • MDR 1 +/+
  • Augen frei
  • Formwert: V1, CAC, BIS

 


 

16.2.2016

Unsere Hündin Santana wurde gedeckt, Wurferwartung ist dann gegen Ende April.

 

Wir freuen uns über gute Nachrichten vom Tierarzt: Santana bekommt viele kleine Wuzi Buzis!

 

 

10.4.

Die Santana hat schon ordentlich an Bauchumfang zugenommen ist aber noch immer guter Dinge und sehr speilfreudig .

Am Mittwoch geht es noch mit ihr zum Röngten um eine genaue Welpenanzahl zu ermitteln und dann geht es in den Endspurt - letzte Woche Tragezeit !

 

Man fühlt nun auch schon gut die Bewegungen der Zwergis.

 

13.4.

Die heutige Untersuchung hat ergeben, dass die Santana mit 8 Welpen tragend ist ! Wir freuen uns schon sehr auf die Geburt Anfang nächster Woche !

 

15.4.

 

Die Santana noch müde früh am Morgen, da die Welpen sie in der Nacht etwas gequält haben. Nun dauert es nicht mehr lange bis sie die Zwergis dann umsorgen kann.

 

Unerwartet früh hat heute Abend schon die Geburt begonnen

Geschlecht Uhrzeit Gewicht Markierung   18.4. 19.4. 20.4. 22.4. 26.4.
Rüde 1 18,15 Uhr 165g   verstorben          

Rüde 2

graues H.

ev. Vasco

19,01 Uhr 370g grün- linke Vorderpfote   448g 475g 550g 810g 1050g

Rüde 3

lachsfarbenes H. ev. Versace

19,40 Uhr 384g  grün- linke Hinterpfote   444g 509g 575g 884g 1160g
 Hündin 4 20,25  339g  rot- linke Vorderpfotefote  verstorben          

 Rüde 5

Vito- dunkelblaues H. mit Knochenmuster

21,25 Uhr 440g  grün- Popo   544g 590g 644g 917g 1215g

 Rüde 6

Veikko the Brave -

hellblaues H.

 22,05  373g  grün- Rute   490g 523g 624g 866g 1120g

 Hündin 7

Venice- oranges H.

 22,50  360g  roter Popo   455g 516g 615g 830g 1045g

 Rüde 8

Vargo- braunes Halsband

 23,10  460g  rechte Hinterpfote   560g 610g 730g 1020g 1310g

 Hündin 9

Venja- rosa Halsband

 01,20  465g  rote Rute   490g 558g 641g 855g  

 

 

 

Die Santana hat die Geburt super gemeistert. Ohne Probleme alle schnell bekommen, alle selbst abgenabelt und die Nachgeburten gefressen. Ganz, ganz brav !!!!!

 

 

16.4.

Den verbliebenen 8 Welpen geht es soweit gut und die Santana kümmert sich super um ihre Zwergis !

 

Zu meiner großen Freude wurden alle Welpen ohne Wolfskrallen geboren.

 

 

 

18.4.

Ein paar neue Bilder von der Rasselband.

 

  

 

Leider ist uns gestern noch eine Hündin verstorben und wir sind noch immer sehr traurig darüber, aber das ist die Natur.

 

Alle Welpen wurden von unserer Tierärztin untersucht und für OK empfunden worden. Sie nehmen nun auch brav zu, denn anfangs kann es schon mal sein das der eine oder andere etwas abnimmt. Der Santana geht es auch super und sie kümmert sich total brav um ihre Kinder !

 

   

 

 Rüden  Hündinnen
 reserviert - Vito  
 reserviert - Vargo reserviert - Venja
 reserviert- Vasco reserviert - Venice  
reserviert-Versace    
reserviert - Veikko    

20.4.

  

22.4.

Heute sind unsere 7 Zwerge schon eine Woche alt und entwickeln sich hervorragend.

 

23.4.

Wir sind zufrieden und müde und Mama darf im Garten etwas Balli spielen !

24.4.

Das Gedränge an der Milchbar wird nun ständig größer !

25.4.

In der Nacht war im Planschbecken auf einmal die Luft weg und die Welpen waren im Schlafzimmer unterwegs.

Gut das ich noch eine Reserve da hatte die nun zum Einsatz kam.

  

27.4.

   

28.4.

Mittlerweile haben unsere Buzis die Augen und die Ohren geöffnet- denn bislange waren sie ja blind und taub. Nun beginnt die lustige Zeit, wo sie auf Geräusche und neue Reize sofort reagieren. Die Santana geht nun auch schon kurze Stücke mit spazieren und klebt nicht mehr ständig bei ihren Kindern.

Morgen werde ich versuchen mal ein paar Bilder zu machen wo man sie ein wenig rumlaufen sieht !

29.4.

Habe ins Facebook 2 kurze Videos von den Welpen eingestellt >>.

     

1.5.

    

2.5.

Heute gab es für die Rasselbande zum ersten Mal zusätzliches Futter und das war Welpenmilch mit Rinderfaschiertem. Es hat allen geschmeckt !

3.5.

  

Im Facebook ist auch ein neues Kurzvideo !

5.5.

Heute gab es eine Veränderung für unsere 7 Zwerge. Sie sind von meinem Schlafzimmer ins Welpenzimmer übersiedelt und befinden sich nun in der großen Wurfbox. Ich kann nun nachts wieder schlafen und sie haben mehr Platz und keiner kann rausfallen, da der Rand höher ist.

Es stehen auch einige Besucher auf dem Plan. Ein Kurzvideo habe ich auch Online gestellt.

6.5.

   

Die Wauzis wurden heute das erste Mal entwurmt und zwar mit "Drontal Junior". Gab eine mords Sauerrei, denn es schmeckt ihnen gar nicht gut !

Sie wiegen nun zwischen 1700g -1850g.

8.5.

Auf FB ist wieder ein Kurzvideo zu sehen, es geht allen gut und sie wachsen und gedeihen !

Sie haben heute auch das erste Mal aus dem Welpenring gefressen und beim nächsten Mal werde ich sie für euch dabei filmen !

12.5.

die 7 Zwerge beim Frühstück !

   

Sie haben jetzt auch schon alle Zähne und beginnen alles zu kosten was ihnen so auf ihrem Weg begegnet. Zu fressen bekommen sie nun 3x am Tag von mir und den Rest erledigt die brave Santana.

14.5.

Zum bisherigen Futter gibt es nun auch noch aufgeweichtes "Happy Dog" Welpenfutter druntergemischt und alle vertragen es sehr gut. Sie spielen nun auch schon mit Welpenspielsachen und erkunden ihre Umgebung jeden Tag ein wenig mehr. Ein Kurzvideo ist im FB zu sehen von heute 6 Uhr Früh !

Nachdem ich sie gefüttert hatte, sie ein wenig im Garten draußen waren und auch ihr Geschäft teilweise dort verrichtet haben, ging es zurück in die frisch gerichtete Wurfbox und da wurde noch gespielt oder eben auch  ein Verdauungsschläfchen gemacht.

16.5.

Heute haben die Wauzis alle ein Halsband bekommen.

18.5.

 Der Vargo   

Bei uns tut sich nun schon so einiges. Viel Besuch bekommen unsere Schatzis.

2x waren sie nun auch schon im Wagen mit auf Spaziergängen. Heute gab es das erste Mal Trockenfutter zum Knabbern und es hat ihnen gefallen. Sie werden nun auch von Tag zu Tag mutiger und unternehmungslustiger.

Im FB ist ein kleine Video zu sehen.

20.5.

Der erste Gang in der Früh ist zu den Welpen sie raus in den Garten lassen, damit sie gleich draußen ihr Geschäft verrichten können. Da sind sie schon sehr brav. Nach dem Fressen wird auch gleich "GAGI" im Garten gemacht !

Fressen tun sie nun schon 1/2 kg Fleisch pro Mahlzeit mit Welpenmilch und auch etwas Trockenfutter. Der ständige Regen bei uns ist gar nicht so toll, aber das Wetter können wir leider nicht ändern.

Gestern waren die Zwerge auch mal mit dem restlichen Rudel im Garten unterwegs und die Luna und die Happy haben sie natürlich gleich kräftig geputzt.

Die 2 sind ganz vernarrt in Welpen !

Alle Wuffels wurden heute mit "Drontal Plus" entwurmt. Das sind Tabletten und die Verabreichung ging völlig problemlos und sauber. Nicht so ein rumgepatze wie mit dem flüssigen Drontal Junior !

23.5.

Gestern hatten die Wauzis wieder viel Besuch und durften auch einen Ausflug machen.

        Der Veikko

25.5.

Eine etwas anstrengendere Zeit der Welpenaufzucht hat begonnen. Die Welpen sind überall dran und überall drin !

Sie fressen- wie kleine Kinder- alles was ihnen vor den " Rüssel " kommt. Das führt zwangsläufig zu Verdauungsproblemen. Naja, das gehört dazu und ich muss halt noch mehr als sonst putzen.

Es gibt auch wieder ein kurzes Video im FB von heute Morgen. Jamila hat als Lockvogel fungiert, damit alle zum Zaun gekommen sind.

26.5.

Die Wauzis lernen nun jeden Tag etwas neues kennen. Heute haben wir die erste Ausfahrt mit dem Auto unternommen, Kurzvideos im FB.

Gebürstet wurden sie nun auch schon mehrfach .

29.5.

Die Rasselbande treibt nun schon allerhand Unfug. Heute haben sie mir einen Sack Blumenerde aufgebissen und die Erde gefressen.

Sie machen nun auch schon immer wieder Mal kurze Spaziergänge mit, aber bislang noch ohne Leine. Wenn das Wetter warm bleibt stelle ich ihnen ein Planschbecken zum Baden auf.

   Buddeln können sie auch schon !

2.6.

ist es nicht so lustig für uns, da es jeden Tag regnet. Die Zwerge verrichten nun sehr oft drinnen ihr Geschäft und das heisst für mich "sauber machen, sauber machen, sauber machen " und viel Wäsche waschen. Gestern mußte ich mit meiner Venice dann auch noch zum Tierarzt fahren, da sie starke Bauchschmerzen hatte, weiß auch nicht was sie gefressen hat - die Ursache ?.

Die Santana ist froh wenn sie mal ihre Ruhe vor den Kindern hat und säugen tut sie sie nun auch nicht mehr. Das ist aber nichts Außergewöhnliches, war bei meinen anderen Hündinnen auch so. Fressen tun alle sehr brav Trockenfutter und Fleisch. Meine Venice ist die leichteste von allen und wog Gestern fast 4,9 kg.

  Veikko mit seinem Stehohr !

3.6.

Die Welpen wurden nun das dritte Mal mit Drontal entwurmt und das nächste Mal dürfen dann ihre neuen Besitzer übernehmen wenn sie die zweite Impfung bekommen haben in ca. 5 Wochen.

6.6.

Heute gab es außer Trockenfutter auch Kutteln in Streifen geschnitten zum Frühstück. Sie haben sie schnell verputzt. Der Vargo ging dann gleich auf Beutezug bei den anderen !

Das ist Venice mit ihrer Mama und unterhalb das ist der Vito und der Vito mit der Venja.

7.6. Heute haben wir die große Welpenfutterlieferung bekommen. Es gibt für die Welpen einen kleinen Sack (4 kg ) davon mit und ein großer Sack ( 15 kg ) kann bei Bedarf auch bei mir zum Einkaufspreis gekauft werden. Verfüttern tue ich derzeit ca. 250g am Tag pro Welpe. Halsband und Leine bekommen auch alle, außer ihr habt schon was selbst gekauft.

9.6. Es war ein aufregender Tag für die Zwerge, denn sie wurden heute gechipt und geimpft. Die tierärztliche Untersuchung verlief auch ohne Auffälligkeiten. Nabel, Hoden, Ohren usw. , wurde als in Ordnung befunden. Der EU-Impfpass wurde auch ausgestellt und nun steht einem Auszug der Wauzis nichts mehr im Wege.

Liebe Welpenkäufer, erinnert mich bitte das ich den Welpen beim Auszug noch ein Zeckenmittel draufsprühe!!!!  Kann es ihnen leider erst drauf geben wenn sie dann alleine sind, da sie sich ständig gegenseitig ins Fell beissen und abschlecken und ich keine Vergiftungserscheinung deßhalb haben möchte.

11.6. Venja und Vito sind heute zu ihren neuen Familien gezogen und wir wünschen allen beiden viel Freude im neuen Zuhause !

13.6. Heute hat uns der Versace verlassen und wir wünschen allen viel Freude mit ihm !

16.6. Die Ahnentafeln unserer Lauser sind nun auch schon bei uns eingetroffen und werden Morgen per Post an die neuen Besitzer versendet. Die Welpen, die noch bei uns sind, bekommen sie am Abholtag dann mit !

 

Heute haben wir noch einen Ausflug mit den Zwergen zum Weißenbach unternommen und hier ein paar Bilder !

19.6. Heute wurden der Veikko und der Vasco abgeholt. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit den Jungs !

20.6. Nun hat uns auch noch der letzte Bub vom V-Wurf verlassen. Alles Gute lieber Vargo !

menu