B 2-Wurf        

WT: 31.5.2019

 

Decktag: 31.3.2019

Mutter : U-Jamila from Peace and Harmony

HD-A,ED-0,OCD-frei, LÜW-frei, MDR1 +/+, DM-frei, Patella-0

Vater: Snowpatrols Bör Mellon

HD-A,ED-0,OCD-frei, LÜW-frei, MDR1 +/+, DM-frei,  Augen -frei

 

3.5. Heute war Ultraschalltermin und ja die Jamila ist tragend und erwartet um die 6 Welpen ! Wir freuen uns !

16.5.

Ein Foto von der schwangeren Jamila.

Welpe Uhrzeit Gewicht Geschlecht Markierung 3.6. 4.6.  
1 8,14 Uhr 377g Hündin rosa Popo 504g 560g reserviert-Vösendorf
2 8,25 Uhr 260g Rüde - leider verstorben        
3 9,08 Uhr 374g H rechte Schulter 500g 566g Bahati
4 9,27 Uhr 409g H linke Schulter 560g 628g Bryna
5 10,20 Uhr 425g R blauer Popo 568g 648g reserviert- Gutenstein- Bako
6 11,15 Uhr 455g R rechte Schulter 592g 668g reserviert- Grünbach - Biachy
7 11,30 Uhr 445g R linke Schulter 588g 671g

reserviert-Tirol

Blue Simba

8 12,30 Uhr 452g R links hinten 613g 673g reserviert - Mistelbach- Bazulu
9 13,45 Uhr 403g H rechts hinten 523g 616g reserviert- Perchtoldsdorf- Baily

 

3.6. Allen Zwergis geht es gut !

8.6. Die Welpen wiegen nun zwischen 820g -970g und sind sehr agil und redseelig. Luna Oma darf nun auch schon zu uns zum PUTZEN vorbeikommen, da hat unsere Mama nun nix mehr dagegen.

14.6. Heute sind die Mausis 2 Wochen alt und haben Augen und Ohren offen. Sie beginnen die Umwelt zu erkunden. Wiegen tun sie zw. 1190g -1470g, also das Geburtsgewicht verdreifacht und das ist völlig in Ordnung.

17.6. Heute haben unsere Welpen ihre erste Fleischmahlzeit ( Rindsfaschiertes) bekommen und es hat ihnen geschmeckt.

18.6. Die Welpen in der Früh im Garten . Se haben nun schon Zähne und ihnen wurden auch das erste Mal die Krallen geschnitten.

21.6. Es wurden heute auch die B-chen entwurmt und sie sind ins Welpenzimmer übersiedelt.

25.6. Bei der Hitze sind die Mausis am liebsten im abgedunkelten kühlen Raum. Inzwischen bekommen die Zwerge aufgeweichstes Welpenfutter mit Rinderfaschiertem aus dem Welpenring zu fressen.

6.7. Den Lausi Mausis geht es soweit gut. Sie fressen nun Bosch Welpenfutter aufgeweicht, aber auch schon trocken. Die Mama gibt nun keine Milch mehr. Nachts lasse ich ihnen die Tür zum Garten auf und bis auf ganz wenige Häufchen machen sie ihr Geschäft dann draußen. Brav ! Baily hatte vorgestern Durchfall, dann sind wir mit ihr sofort zu unserer Tierärztin nach Neunkirchen gedüst und sie hat dann "Pro-Kolin und Cabodote " bekommen und es war dann auch gleich mal wieder gut. Momentan fressen sie ja so ziemlich alles was ihnen vor die Schnauze kommt und  ich habe im Garten so ziemlich alles abgemäht was ihnen nicht bekommen könnte. Nun sind sie schon ein Lustiger Haufen ! Sie kennen viele verschiedene Alltagsgeräusche wie Rasenmäher, vorbeifahrende Motorräder, Autos, Wasserschlauch, viele Besucher und einiges mehr.

 

11.7. Nun hält mich die Rasselbande schon ordentlich auf TRAB ! Nach der morgendlichen Fütterung habe ich wie täglich alles sauber gemacht, auch den Garten von den vielen Hundehaufen befreit. Die Welpen gehören auch ständig beobachtet, denn nun stellen sie schon so einiges auf den Kopf. Heute habe ich auch alle mit Drontal Tabletten entwurmt, was bei so vielen Zwergen die ständig herumlaufen auch eine Herausforderung ist. Nun trinke ich mal in Ruhe meinen Tee und dann drehe ich meine Morgenrunde mit den 4 erwachsenen Damen. Die Welpen dürfen in der Zwischenzeit ein Schläfchen machen und dann dürfen sie wieder raus in den Garten.

 

15.7.

Biachy -Rüde ( Mitte) und 2 seiner Schwestern (Bahati und Bryna ) suchen noch die passenden Familien fürs Leben !

 

16.7. Biachy hat nun seine Familie gefunden !

 

22.7. Heute sind alle geimpft und gechipt worden und somit fertig für den Auszug in ihr neues Zuhause !

menu