A-Wurf                                   Alle Welpen aus dem Wurf sind vergeben !

Decktag 30.03.2019

Wurftag 29.5.2019

 

Mutter: Venice from Peae and Harmony

HD-A,ED-0,OCD-frei, LÜW-frei, Patella -frei, MDR1 +/-, DM-frei


Vater:Aragon of White Empire

HD-A,ED-frei, OCD-frei, MDR1 +/+

3.5. Heute war Ultraschalltermin und ja die Venice ist tragend und erwartet um die 7+ Welpen ! Wir freuen uns !

16.5. Ein Bild von der tragenden Venice, welche fotografieren nicht mag gg.

29.5. Die Geburt der Welpen hat begonnen. Nr. 1 war eine Hündin, Nr.2 ein Rüde der es leider nicht geschafft hat und Nr.3 wieder ein Rüde.

 

Welpe Geschlecht Uhrzeit Gewicht   Markierung 31.5. 3.6. 4.6.
Nr-1 Hündin 22,45 Uhr 518g   rosa Popo 567g 795g 920g
Nr. 2 Rüde 23,00 Uhr 344g leider verstorben        
Nr. 3 Rüde 24,37 Uhr 444g   blauer Popo 495g 690g 808g
Nr. 4 Hündin 1,15 Uhr 457g   linke Schulter rosa 525g 708g 815g
Nr 5 Hündin 2,07 Uhr 495g   rechte Schulter rosa 540g 627g verstorben
Nr. 6 Hündin 2,37 Uhr 335g     310g 386g 472g
Nr. 7 Hündin 3,58 Uhr 499g   linker Hinterlauf rosa 525g 756g 870g
Nr. 8 Rüde 6,01 Uhr 533g   linke Schulter blau 562g 778g 912g

 

Alles verlief ruhig und problemlos.


31.5. Der erste Tag war etwas aufregend für uns alle. Unsere kleinste macht mir etwas Sorgen, sie trinkt nicht richtig und darum füttere ich sie zu. Nun heißt es abwarten ob sie die Kurve noch kriegt.

 

Rüden Hündinnen
reserviert - Athos - linke Schulter reserviert- Ailany - linke Schulter
reserviert - blauer Popo- Anouk reserviert - Atlantis Iraklio- rosa Popo
   
   
   

3.6. Unsere kleinste aus dem Wurf nimmt nun gut zu und wird jeden Tag kräftiger.

4.6. Leider ist uns gestern noch ein kleines Mädchen verstorben. Ich vermute das sich die Venice ganz unglücklich draufgelegt hat. Ruhe in Frieden kleiner Engel !

Den anderen geht es super und sie nehmen rasant an Gewicht zu.

 

8.6. Die Welpen wiegen nun bereits zwischen 1280g -1460g und sind so richtige kleine Dickerchen geworden.

14.6. Die Wuzi Buzis wachsen wie verrückt, sie haben nun schon zw. 2100g und 2280g. Augen und Ohren sind nun geöffnet und sie fangen schon an ein wenig miteinander zu spielen.

18.6. Gestern wurden ihnen das erste Mal die Krallen geschnitten und heute waren alle zusammen das erste Mal im Garten. Video poste ich im Facebook. Die Aufregung war bei allen sehr groß !

19.6. Heute sind unsere Wuzi Buzis schon 3 Wochen alt. Für mich gibt es nun immer mehr zu tun und es kommen auch schon einige Besucher, darum wird es nicht mehr so viele Fotos hier geben wie zu beginn. Sie haben nun schon Zähne bekommen und heute wurden sie auch das erste Mal mit Drontal Junior entwurmt. Nun gibt es auch täglich eine kleine Portion Rindsfaschiertes als Futterbeilage.

21.6. Heute sind die Wauzis ins Welpenzimmer übersiedelt und ich kann nun auch wieder in Ruhe schlafen.

25.6. Bei der Hitze sind die Mausis am liebsten im abgedunkelten kühlen Raum. Inzwischen bekommen die Zwerge aufgeweichstes Welpenfutter mit Rinderfaschiertem aus dem Welpenring zu fressen.

3.7. Es sind nun 5 Wochen vergangen und heute wurden die Wauzis das zweite Mal entwurmt. Videos stelle ich immer wieder ins Facebook ein, Fotos sind schon sehr schwierig zu machen.

 

11.7. Nun hält mich die Rasselbande schon ordentlich auf TRAB ! Nach der morgendlichen Fütterung habe ich wie täglich alles sauber gemacht, auch den Garten von den vielen Hundehaufen befreit. Die Welpen gehören auch ständig beobachtet, denn nun stellen sie schon so einiges auf den Kopf. Heute habe ich auch alle mit Drontal Tabletten entwurmt, was bei so vielen Zwergen die ständig herumlaufen auch eine Herausforderung ist. Nun trinke ich mal in Ruhe meinen Tee und dann drehe ich meine Morgenrunde mit den 4 erwachsenen Damen. Die Welpen dürfen in der Zwischenzeit ein Schläfchen machen und dann dürfen sie wieder raus in den Garten.

15.7. Ailany ist noch auf der Suche nach einer passenden Familie !

 

22.7. Heute sind alle geimpft und gechipt worden und somit fertig für den Auszug in ihr neues Zuhause !

24.7.

Die Welpen wurden heute das dritte Mal entwurmt.

Ailany und Atlantis Iraklio haben uns bereits verlassen und wir wünschen ihnen viel Freude im neuen Zuhause !

 

26.7. Heute hat uns auch der Athos verlassen. Viel Freude im neuen Zuhause !

2.8. Heute hat uns unser letzter A-ling verlassen. Wir wünschen viel Freude im neuen Zuhause !

menu