Brenda Lee of Country Roads

Rufnamme Missie

Mit Missie wird nun nicht mehr gezüchtet, sie ist nach 4 schönen Würfen nun in Rente gegangen !

  • Wurftag : 28.11.2005
  • ZBNR :3191.05
  • Vater: Tumbeldown's Macho
  • Mutter: Cora vom Furtnerhof
  • HD, ED, OCD- frei, keine Allergien und kein Verdacht auf Schaltwirbel
  • Maligne Hyperthermie(MH) - frei
  • Degenerative Myelophatie(DM) - Frei
  • Augen -frei
  • MDR 1 +/-, Gewicht : 33 kg, Stockhaar
  • Schulterhöhe 58,5 cm, BGH 1 + 2 Prüfung
  • DNA-Profil hinterlegt
  • Österr. Jugendchampion und Österr. Champion !!
  • AVK: 83,87 IK : 8,60

Brenda Lee wird von mir Missie gerufen und ist eine ausgeglichene, sehr freundliche
Stockhaar Hündin mit hervorragendem Körperbau.

Sie verfügt über eine sehr gute Gesamtpigmentierung und
dunkle Augen und hat teilweise auch schwarze Krallen.
Ihre Mutter ist die Cora vom Furtnerhof ( Österreich) und
ihr Vater der Rüde Tumbledown's Macho (Amerika Import Rüde)
Aus dieser Verbindung entstammen 6 Rüden und 4 Hündinnen.

Sie ist allem sehr aufgeschlossen, geht gerne schwimmen und liebt Auto fahren,
mag Kinder und andere Hunde, das ist einfach toll !!

Missie ist auch sehr gelehrig und für mein Rudel ist sie eine Bereicherung !

Ausstellungen

  • Am 4. Juni ist sie ihre erste Ausstellung gelaufen und hat ein
    VV- Vielversprechend bekommen !
  • Ausstellung in der Jugendklasse,
    Bewertung Sehr Gut
  • Int. Ausstellung in Mondsee am 20.08.2006,
    Jugendklasse, Bewertung Sehr Gut 1 und Jugendbeste,
    Ehrenring- Schönster Weisser Stockhaar Schäferhund der Ausstellung
  • Int. Ausstellung in Hagenbrunn,
    Bewertung Sehr Gut 1- Jugendbeste
  • Ausstellung in Himberg am 10.06.2007,
    Bewertung V1 CACIB- Anwartschaft auf den Int. Champion
  • Int. Ausstellung in Lichtenwörth am 08.07.2007,
    Bewertung- Vorzüglich 1 -CACIB
  • Int. Ausstellung Regau 2008,
    Reifeklasse- Vorzüglich 1 - CACIB
  • Ausstellung-Clubschau Auersthal am 24.05.2008,
    Reifeklasse- Vorzüglich
  • Int. Rassehundeschau Ternitz 2008,
    Reifeklasse- Vorzüglich 1 CACIB und Alpenlandsieger
  • Nat. Ausstellung - Clubschau Auersthal 2009,
    Reifeklasse - CAC

 

Schütze 23. November - 21. Dezember

Ein äußerst freundlicher Hund, der es versteht, seine Umgebung mit seinem Optimismus zu verzaubern. Er macht gerne Kontakt und freut sich, wenn er vom Geschehen nicht ausgeschlossen wird. Dabei zu sein ist für ihn wichtig. Bei der Arbeit ist er eher wählerisch, da ihm der Sinn nicht unbedingt nach Pflichterfüllung steht. Er hat oft ein bisschen das Gefühl, er sei zu Höherem geboren. Wenn ihn eine Sache aber fasziniert, kann er sich mit Feuereifer hineinbegeben. Stellen sich ihm Widerstände in den Weg, erlahmt der Antrieb rasch, außer es handelt sich um ein lohendes Ziel. Zum Spielen ist er jederzeit zu haben. Bei diesem Hund dauert es etwas länger, bis er „erwachsen" und vernünftig wird. Der Schütze - Hund braucht einen großzügigen und extrovertierten Hundeführer, der das Leben nicht von der engen Seite sieht.

menu